Was bedeutet eigentlich…?

Viele Begriffe aus dem IT- und Druck-Bereich hat man schon hundertfach gehört oder vielleicht sogar auch schon selbst verwendet, ohne sich über die Bedeutung des Begriffs wirklich im Klaren zu sein.

Aus diese Grund haben wir für Sie ein Glossar aus dem IT/Druckbereich zusammengestellt, welches wir mit der Zeit weiter pflegen werden.

Alle | A B C D F G I J K L M P R S T Ü V W X
Es gibt 2 Begriffe in diesem Verzeichnis, die mit dem Buchstaben J beginnen.
J
Job Definition Format (JDF)
Das Job Definition Format (JDF) hat sich als Standardformat in der grafischen Industrie etabliert. Das offene Dateiformat ermöglicht den Datenaustausch zwischen IT-Systemen, E-Business-Applikationen und Management-Informationssystemen (MIS) mit Maschinen in der Druckvorstufe, Druckproduktion und Weiterverarbeitung.
JSON
JavaScript Object Notation (JSON) ist das Datenaustauschformat, das diese Übertragungen ermöglicht. JSON ist aufgrund seines menschenlesbaren Texts als Datenformat bei Entwicklern beliebt. Dieser ist leicht lesbar, erfordert weniger Code und wird schneller verarbeitet.