Auf der Finishing First-Veranstaltung demonstrierte Karsten Schwarze den Impressed Workflow Server und er wurde dabei von INKISH.TV zu einem Gespräch über Automatisierungslösungen eingeladen.

Sehen Sie hier das ganze Interview

Auch auf www.print.de ist ein Artikel zur erfolgreichen Finishing First Veranstaltung von Horizon GmbH in Quckborn erschienen.

Für den optimalen Workflow nutzt Horizon dabei auch Lösungen seiner Partner. So zum Beispiel die Ultimate Bindery des Herstellers Ultimate Technographics.

Sie ist eine eigenständige Softwarelösung, die entwickelt wurde, um die Lücke zwischen Druckvorstufe und Weiterverarbeitung zu schließen. Ultimate Bindery® kann jeden ausgeschossenen JDF-Auftrag übernehmen und ihn mit allen notwendigen Parametern versehen, die für die automatische Einrichtung von Endverarbeitungsgeräten jeglicher Art erforderlich sind.

Um die Weiterverarbeitungsmaschinen anzusteuern, bedarf es eines Bindegliedes. Hier kommt der Impressed Workflow Server (IWS) ins Spiel, der von der Impressed GmbH entwickelt wurde.